Das TeamLYN-HEAD® Design: Evelyn Becker

Eve – lyn Becker - ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Karlsruhe

Lehrgänge an der Kunstakademie in Karlsruhe und bei privaten Lehrern führten mich zu verschiedenen Mal- und Bildhauertechniken, durch die ich meinen eigenen Stil zu malerischen wie modellierenden Werken fand.

Volontariat bei verschiedenen Designern.

Es ist nicht nur Farbe auf Leinwand gebracht, sondern mit einem feinfühligen und kreativen Talent einen ganz eigenen Stil zu entwickeln, das sowohl in malerischen, modellierenden und das Zusammenfügen von allem im Raum ihren Ausdruck finden.

Ich male bevorzugt mit Acryl, Pastellkreide und Bleistift auf Papier, Karton, Leinwand und Holz und versuche viele andere Materialien in meine Werke zu integrieren wie z.B. Metalle und verwendet hierzu eine ganz eigene Spachteltechnik um diesen Objekten Charakteristik und Lebendigkeit zu geben.

Malen auf bereits getrocknetem Putz nennt man Secco-Malerei (ital. "al secco"). Ich habe einige meiner Werke vorwiegend auf Steintreppen und Fußböden in dieser alten Maltechnik geschaffen. Mittelalterliche Wandgemälde zum Beispiel sind vorwiegend Secco-Malereien.

Für meine Skulpturen verarbeite Ich verschiedene Material-Kompositionen um diesen Formen einen stilistischen Ausdruck zu geben.

Mit einigen Ausstellungen habe ich meine Werke an die Öffentlichkeit gebracht, vieles befindet sich in privater Sammlung.

(weitere Informationen unter Ausstellungen)

Das Team
[Home] [Das Team] [Kontakt] [Links] [Ausstellungen] [Impressum] [Datenschutz] [Produkt] [Design-Galerie]